FÖRDERMITTEL VOLL AUSSCHÖPFEN

WEITERBILDUNG

BAFA Infoveranstaltung

Ein eher trockenes Thema stand vor kurzem auf unserer Agenda, das uns aber umso mehr in unserem Alltag derzeit begleitet:

Die Fördersätze des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrollen (BAFA) für den Einbau klimafreundlicher Heizsysteme, und damit auch von Wärmepumpen, sind seit Anfang des Jahres erhöht worden. Damit u.a. setzt die Bundesregierung das in 2019 beschlossene Klimapaket um. Der Einbau von Heizsystemen auf Basis regenerativer Energien im Neubau, sowie der Umstieg auf ein klimafreundliches Heizsystem in Bestandsgebäuden, wird mit attraktiven Zuschüssen bis zu 45% der Investitionskosten gefördert.

Hierzu fand am 6.2.2020 eine informative Veranstaltung der Firma Herbert Held in der Phoenix Lounge in Dortmund statt. Nach dem umfangreichen Update der Fördermöglichkeiten von Wärmepumpen – unserem Spezialgebiet seit fast 20 Jahren, dem wir aufmerksam gelauscht haben, sind wir weiterhin voll im Thema und stehen unseren Kunden mit Rat und Tat diesbezüglich zur Seite.