MIT VIEL LIEBE

ZUM DETAIL

DER WOLF IM SCHAFSPELZ

Smarte Doppelhaushälfte am Phoenixsee (2018)

Vielleicht haben wir schon größere Objekte mit Technik füllen dürfen, aber was diese „kleine“, immerhin 180 qm große, Doppelhaushälfte am Phoenixsee in Dortmund im Technikraum zu bieten hat ist schon aller Ehren wert.

Neben der geschmackvollen Einrichtung legten die Bauherren großen Wert auf  eine ansprechende Beleuchtung und das Thema Sicherheit. Eine permanente Überwachung der Fensterzustände, Rauch-, Hitze-, Wasser- und Bewegungsmelder geben den Bewohnern ein gutes Gefühl, unabhängig davon, ob Sie zu Hause sind oder nicht. Die Alarmanlagenfunktion in Verbindung mit einer Anwesenheitssimulation runden das Sicherheitsbedürfnis der kleinen Familie ab.

Einen sehr interessanten und lesenswerten Artikel zu diesem Objekt ist auch im Sonderheft „Die intelligentesten Häuser 2018“ des Magazins Smart Homes zu finden.

DER WOLF IM SCHAFSPELZ

Smarte Doppelhaushälfte am Phoenixsee (2018)

Vielleicht haben wir schon größere Objekte mit Technik füllen dürfen, aber was diese „kleine“, immerhin 180qm große, Doppelhaushälfte am Phoenixsee in Dortmund im Technikraum zu bieten hat ist schon aller Ehren wert.

Neben der geschmackvollen Einrichtung legten die Bauherren großen Wert auf  eine ansprechende Beleuchtung und das Thema Sicherheit. Eine permanente Überwachung der Fensterzustände, Rauch-, Hitze-, Wasser- und Bewegungsmelder geben den Bewohnern ein gutes Gefühl, unabhängig davon ob Sie zu Hause sind oder nicht. Die Alarmanlagenfunktion in Verbindung mit einer Anwesenheitssimulation runden das Sicherheitsbedürfnis der kleinen Familie ab.

Einen sehr interessanten und lesenswerten Artikel zu diesem Objekt ist auch im Sonderheft „Die intelligentesten Häuser 2018“ des Magazins Smart Homes zu finden.

LEISTUNGEN IN DIESEM PROJEKT

Projekt Leistungen

Smart home komponenten

technische details

1 Miniserver
4 Dimmer Extension
7 Relay Extension
1 Tree Extension
8 Touch Tree Taster
4 Touch Pure Tree Taster
4 Tree RGBW Dimmer
1 Tree Wetterstation
1 Air-Base Extension
5 Bewegungsmelder Air/ Tree
6 Rauchmelder Air
1 Tür-/ Fensterkontakt Air
12 Nano DI

EINDRÜCKE

Für die großartigen Fotos bedanken wir uns bei
Oliver Nauditt – Photos made with Love

und Holger Hüpen für ein
fantastisches Lichtkonzept.